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So funktioniert myYADOS > Bestellung & Rechnung

Was bedeutet der Status bei der Bestellung?

Eine Bestellung kann folgenden Status haben:

  • Erfasst: Die Bestellung ist in Ihrem myYADOS Konto und in unserem System gespeichert
  • Bestätigt: Ihre Bestellung ist von uns intern überprüft worden
  • Teilweise geliefert: Mindestens eine Position aus Ihrer Bestellung ist geliefert worden
  • Geliefert: Ihre Bestellung ist vollständig geliefert worden
  • Teilweise fakturiert: Im Falle einer Teillieferung sind die gelieferten Positionen verrechnet worden
  • Abgeschlossen: Die gesamte Bestellung ist verrechnet worden
  • Storniert: Der Auftrag wurde storniert
Ich will eine Bestellung nachträglich ändern, wie geht das?

Sie können Bestellungen im E-Business derzeit nicht nachträglich ändern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen diesen Service so bald als möglich zur Verfügung zu stellen. Bis dahin kontaktieren Sie bei Änderungen bitte Ihre YADOS Ansprechpartner.

Warum gibt es im Warenkorb keine „Kaufen“-Schaltfläche?

Es befinden sich Produkte im Warenkorb, die (noch) nicht bestellt werden können oder für die es nur einen Preis auf Anfrage gibt. Die betroffenen Produkte sind im Warenkorb mit einem Hinweistext gekennzeichnet. Wenn Sie diese Produkte aus dem Warenkorb entfernen und den Warenkorb neu berechnen lassen, erscheint die Kaufen-Schaltfläche.

Was ist eine Technische Anlagenadresse?
Die Technische Anlagenadresse ist die Anschrift des Endkunden, an der die Produkte in Verwendung sind bzw. in Betrieb genommen wird.
Was bedeutet bevorzugtes Lieferdatum?

Dabei handelt es sich um ein konkretes Datum, an dem die Produkte an der genannten Lieferadresse zugestellt werden. Die Lieferung erfolgt in diesem Fall automatisch, es ist keine weitere Aktivität erforderlich.

Was bedeutet Lieferdatum auf Abruf?

Dabei handelt es sich um ein unverbindliches Datum, an dem die Produkte wahrscheinlich benötigt werden. Es erfolgt keine automatische Lieferung seitens YADOS, Sie müssen Abrufaufträge separat per Email an liefertermin@yados.de abrufen. Bitte geben Sie dabei immer Bestellnummer, Referenz und die zusätzlichen Lieferinformationen (Telefonnummer) an!

Wo finde ich Produktdokumente?

Dokumente wie technische Broschüren und Flyer finden Sie als PDF-Dokument im Download-Bereich. Diesen erreichen Sie über das Hauptmenü > Services > Download sowie über die Schaltfläche "Download" in den einzelnen Produktseiten. Alternativ finden Sie die Dokumente zum online Lesen oder Teilen im digitalen Blätterkatalog von YADOS (Hauptmenü Produkte > Produktordner).